Mobilität und Sicherheit in jedem Alter!
Die neuen Alten kommen auch im Verkehr gewaltig.

Ob zu Fuß oder per Rad, Auto, Schiff und Flugzeug.

Wir sind mobiler denn je und wollen schnell, umweltfreundlich und gefahrlos unser Ziel erreichen. Das soll auch so bleiben. Wir alle sind aber nicht alleine unterwegs. Ohne ein rücksichtsvolles Miteinander kommen wir nicht weit. Da in Zukunft immer mehr ältere Verkehrsteilnehmer unterwegs sein werden, gehört das Miteinander von Alt und Jung im Straßenverkehr zu den großen Herausforderungen unserer künftigen Arbeit.

Von der Erfahrung der Älteren wollen wir lernen, sie aber gleichzeitig für altersbedingte Veränderungen sensibilisieren Bei den Jungen wollen wir für mehr Toleranz und Rücksichtnahme werben.

Dass im Alter die Kräfte nachlassen ist medizinisch unbestritten. Aber statistisch erwiesen ist eben auch, dass die Generation 50plus es glänzend versteht, damit umzugehen. Jeder erwachsene Mensch ist für seine Leistung im Straßenverkehr selbst verantwortlich und sollte ohne Zwang entscheiden, wie lange er sich Chancen und Risiken der sogenannten „mobilen Gesellschaft“ aussetzt.